QualitätsZirkel Interdisziplinäre Schmerzkonferenz

Seit vielen Jahren existiert der QZ „Interdisziplinäre Schmerzkonferenz“, ein mittlerweile wichtiges und unverzichtbares Organ von MQNK und GK zur effektiveren Behandlung von unseren Schmerzpatienten. Der QZ tagt 4-6 mal pro Jahr und ist offen für alle Kollegen von MQNK, für alle GK-Leistungspartner und alle anderen sich dafür interessierenden Kollegen.

Bewährt hat sich unser Setting der Patientenvorstellung – der Patient stellt sich und sein Problem persönlich vor und kann von allen Kollegen befragt werden - mit anschliessender Diskussion ohne den Patienten und Übermittlung des Ergebnisses durch den behandelnden Kollegen an den Patienten. In vielen Fällen hat allein schon dieses Setting zur Veränderung des kranken Systems geführt und der Patient davon profitieren können.

Der QZ findet jeweils Mittwochs von 17:30 bis 19:00 h in der Praxis Michalek statt und wird mit 4 Fortbildungspunkten honoriert.